Slide 1
Slide 2
Slide3
Slide 4
AAA Herren im Bad - Nils Engel mit Quietscheente und Jan Poeplau
DSC_0474
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

1990 Diamanten Roulett

von Walter G. Pfaus (Deutscher Theater-Verlag Weinheim)

Inhaltsangabe

Fritz Sandner hat seinen Wagen zu Schrott gefahren und kommt mit seinem Freund Udo ziemlich angetrunken nach Hause. Die beiden bringen die Nummernschilder und das Kissen vom Rücksitz mit. Sie ahnen nicht, dass in dem Kissen ein wertvoller Diamant versteckt ist, den Elsa, eine Gangsterbraut, dort deponiert hat. Udo wirft das Kissen auf das Sofa, auf dem noch andere Kissen liegen, die alle wie ein Ei dem anderen gleichen. Nach einer Kissenschlacht, die Opa Findeis inszeniert hat, nehmen Opa und Tochter Inge jeder ein Kissen mit auf ihr Zimmer. Das führt von nun an zu ungeahnten Verwicklungen, denn als das Einbrecher-Paar Elsa und Lars ins Haus schleichen, um den Diamanten zu holen, werden sie von Helga erwischt. Elsa gibt sich geistesgegenwärtig als Nichte von Fritz aus und Fritz bleibt nichts anderes übrig als mitzuspielen, weil er zuvor ein kleines Abenteuer mit Elsa hatte. Als nun Udo, der seinem Freund helfen will, seiner Frau Tine erklärt, dass Elsa seine Nichte wäre, ist das Chaos perfekt. Fritz weiß keinen Ausweg mehr, denn alle wollen etwas von ihm. Seine Frau will die Wahrheit wissen. Inge, seine Tochter, glaubt, ihr Vater und Udo hätten den Diamanten gestohlen, und sie will von ihm das Corpus delicti. Opa will seine Kissenschlacht und das Einbrecher-Paar will den Stein. Als Lars dann alle mit der Pistole bedroht naht Olaf, der junge Polizist, als Retter in der Not. Doch seine Hilfe ist nicht umsonst, er will als Belohnung Inge. In seiner Not ist Fritz damit einverstanden und steht am Schluss als der große Held da.

Premiere:
Freitag, 24. August 1990 / 20.00 Uhr

Weitere Aufführungen
Samstag, 25. August 1990 / 20.00 Uhr
Freitag, 07.September 1990 / 20.00 Uhr
Samstag, 08. September 1990 / 20.00 Uhr

Spieler:

FRITZ SANDER:Alfred Gutknecht
HELGA SANDERS, seine Frau:Christel Müller
INGE SANDERS, deren Tochter:Andrea Appel
OPA FINDEIS, Vater von Helga:Hans Jöckel
UDO, Freund von Fritz:Roland Koob
TINE: dessen Frau:Erika Koob
ELSA EDWIGE, GangsterbrautBeate Jakob
LARS, ein Gangster:Reinhard Diehl
OLAF, ein Polizist:Thomas Schmitt

Regie: Karl-Heinz Diehl

Regieassistenz: Peter Folz – Souffleuse: Mathias Hönig – Bühnenbild: Hans Jäger – Kostüme und Requisite: Erika Koob – Frisuren und Maske: Irmhild Bender – Ton und Beleuchtung: Hermann Heinbach und Stephan Koob – Technische Gesamtleitung: Bernhard Adrian – Grafische Gestaltung: Hubert Brunnengräber – Kartenverkauf: (10,- DM)    Erika und Albert Koob