previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

2018 Ein Lemming mit Spürnase

Theaterstück von Thorsten Böhner (Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH Noderstredt)

Inhaltsangabe

Lemmy Spürnase ist ein waschechter Lemming und sieht somit einem Hamster recht ähnlich. Lemmy ist überzeugt davon, ein Meister-Detektiv zu sein. Als er Mateo trifft, den ein Geheimnis umgibt, will er dessen „Fall“ lösen – auch wenn Mateo eigentlich keinen Wert darauf legt, dass Lemmy ständig in seiner Nähe ist…

Ihre Reise führt die Zwei in Mateos Dorf, wo es den Bewohnern sehr schlecht geht. Mateo und Lemmy beschließen, den bösen Herrscher Arenus aufzusuchen, der daran schuld ist – doch um zu dessen Schloss zu gelangen, müssen sie über den gefährlichn Allwetterpfad. Dabei treffen sie auf ein paar seltsame Tiergestalten und müssen Abenteuer bestehen.

Wird es Lemmy und Mateo gelingen, zu Arenus zu gelangen und den Dorfbewohnern wieder ein glückliches und zufriedenes Leben zu ermöglichen?

Das Junge Ensemble hat das Stück ausgewählt, weil es spannend ist – denn die Detektivgeschichte löst sich wirklich erst zum Schluss auf -, weil es witzig ist in seinen Dialogen und Figuren; weil Märchenelemente auch eine Rolle spielen, wenn z.B. Frosch Hugo ständig auf der Flucht ist vor einer Prinzessin, die ihn partout küssen will…Und es passt genau zur Zielgruppe, einem Publikum aus Kindern, Familien und junggebliebenen Erwachsenen!

Premiere:
Samstag, 15. Dezember 2018, 14.30 Uhr

Weitere Aufführungen
Samstag, 15. Dezember 2018, 17.30 Uhr
Sonntag, 16. Dezember 2018, 13.30 Uhr
Sonntag, 16. Dezember 2018, 16.30 Uhr

Spieler:

Lemmy Spürnase, DetektivSelja Lemke
MateoAlexander Grabelus
Branko, sein BruderMaksymilian Szczepaniak
Rubina, Freundin von MateoPia Marienfeld
Sunera, die DorfältesteAnnika te Moller
Prinzessin CamillaSelina Drax
Hugo, der FroschDaniel Andes
FliegeEmely Dohrmann
Cleopatra, die SpinneMarie Andes
Maritima, die EisbärinKarla Reißler
Kopernikus, der AdlerBen Leenen
JuliankaAnnika Hue
IlonkaAntonia Hoffmann
GorejanMarc Schmeling
LemmingeMarlena Bestian
 Luise Mehl
 Oliver Kulhanek
 Luca Iacono

Regie: Tanja Dohrmann, Christine Andes, Andreas Englert

Souffleuse: Inge Schnitzer – Kostüme und Requisiten: Berthild de Raadt, Kerstin Grabelus – Maske: Irina Kulhanek, Tanja Sudheimer – Frisuren: Annika Sexauer, Anna-Lena Mohr – Bühnenbild und -bau:  Jonas Martin, Petra Jakoby, Andreas Englert – Aufbau im Saal: Bernhard Adrian und Team – Ton und Licht: Jonas Martin, Nico Dohrmann, Yannis Dohrmann – Grafische Gestaltung: Christine Andes – Titelbild Plakat/Flyer: Selja Lemke – Titelbild Eintrittskarte: Oliver Kulhanek (Samstag), Marc Schmeling (Sonntag)  – Fotos: Michael Andes